Header Image Mobile

Fokusgruppen

Wie heisst es so schön: «Die Gruppe ersetzt das Genie».

Um dem gerecht zu werden, setzen bei amPuls Market Research Kommunikationsprofis die Kreativität der Diskussionsteilnehmenden frei. Sie nutzen das vorhandene Wissen sowie gruppendynamische Prozesse und erarbeiten so Punkt für Punkt Lösungen für komplexe Probleme.

Anschliessend erstellt amPuls Market Research einen Massnahmenkatalog, in dem die gewonnenen Erkenntnisse in Lösungsvarianten umgesetzt werden.

Diese gezielte Wertschöpfung im Team nutzt amPuls Market Research vor allem zur:

  • Analyse von Motiven, Bedürfnisse, Meinungen, Ansichten und Einstellungen
  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • Wahrnehmung von Eintrittsbarrieren
  • Überprüfung von Image und Positionierung
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien
  • Durchführung von Pretests bei Werbemitteln
  • Beurteilung von Kundenbindung und -loyalität
  • Evaluation und Identifikation kaufentscheidender Faktoren