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Kundenzufriedenheits-Benchmarking

Ein erfolgreiches Qualitätsmanagement setzt exakte Informationen über die Qualität der eigenen Dienstleistungen voraus.

Nicht nur die Qualität der Produktionsprozesse und der Produkte an sich, sondern vor allem die Qualität der Dienstleistungen hat aus Kundensicht zunehmend an Bedeutung gewonnen. amPuls Market Research hat für Sie ein Auge darauf. Viele Untersuchungen zeigen, dass der Eindruck des Kunden vom gesamten Unternehmen im direkten Kontakt massgeblich geprägt wird. Dieser Eindruck ist ein wichtiger Faktor bei Kaufentscheidungen und der Kundenbindung.
amPuls Market Research misst trennscharf die Service-Qualität Ihres Unternehmens. Dabei wird aber nicht nur die Kundenzufriedenheit an sich gemessen, sondern sie wird mit den Dimensionen Kundenbindung (Empfehlung bzw. NPS, Wiederabschluss) und Image in Beziehung gesetzt und analysiert.


Untersuchungsziele

  • objektive Messung der Service-Qualität
  • Ermittlung der Dienstleistungsqualität Ihres Unternehmens
  • Identifikation von Zufriedenheitstreibern
  • Messung von Kundenbindungsindikatoren
  • Vergleich mit direkten Mitbewerbern (Benchmarking)
  • Aufzeigen eines Handlungsportfolios
  • Empfehlungen für mögliche Massnahmen


Beurteilte Servicebereiche

  • Mitarbeitende
  • Produkte- und Dienstleistungsqualität
  • Kommunikation und Werbung
  • Verkauf
  • Kundenbindungsindikatoren
  • Commitment und Loyalität